Warnwestenaktion des Fördervereins

Seit einiger Zeit erhalten wir für die Kinder unserer Schule leider keine reflektierenden Warnwesten mehr. Dies war für die Eltern unseres Fördervereins der Grund, sich um die Bestellung eigener Warnwesten für die Kinder der ersten Klassen zu bemühen. Gesagt, getan … und so bekamen wir vor ein paar Tagen einen großen Karton mit gelben Westen geliefert. Freudig und gespannt saßen dann am nächsten Tag die Kinder in ihren Klassen und durften ihre Westen in Empfang nehmen. Gemeinsam wurde dann besprochen, warum solch eine Weste im Straßenverkehr für Fußgänger und Radler so wichtig ist. Schnell stellten alle Kinder fest, dass auch die Erwachsenen in vielen Berufen (Polizei, Feuerwehr, Fern- und Nahverkehr usw.) solche Signalwesten tragen. Alle waren sich einig. Soetwas sollen nicht nur die Erwachsenen zum eigenen Schutz tragen. Auch für Kinder bringt die reflektierende Kleidung ein großes Plus an Sicherheit im Straßenverkehr. Und mit dem Schullogo unserer Schule sieht die Weste auch noch super schick aus!
Wir bedanken uns bei den Eltern des Fördervereins!