Einschulungstag (22.08.2024)

Liebe Elmarklasse, liebe Känguruklasse,

herzlich willkommen in der Edith-Stein-Schule!

Heute war es wieder soweit, die Edith-Stein-Schule hat heute (22.08.2024) alle neuen Schulkinder begrüßen dürfen. Mit freudigem Lächeln und großer Spannung konnten alle Kinder der ersten Klassen durch das Spalier vom Schuleingang bis zur Aula gehen, wo sie von Frau Wieking (Schulleitung) und den künftigen Klassenleitungen empfangen wurden. Nach der Begrüßung führte die Klasse 4b ein kleines Theaterstück für alle Eltern und Kinder auf … was für ein Spaß für alle!

Zum Abschluss in der Aula wurden dann alle neu eingeschulten Kinder von ihren Klassenleitungen in den neuen Klassenraum geführt. Da war die Neugierde riesig. Alle waren gespannt, was sie dort wohl erwarten würde. Die schön geschmückten Klassenzimmer gefielen allen neuen Elmars und Kängurus richtig gut und so war die Freude über den ersten Schultag groß.

Wir wünschen allen Elmars und Kängurus einen prima Start in unserer Edith-Stein-Schule!